Jahresrückblick Spenderflächenkataster 2023

Im vergangenen Jahr ist wieder einiges im Spenderflächenkataster-Projekt passiert...

Theorie-Veranstaltung in Edersleben. © D. Schreiber

Praxis-Workshop in Tangerhütte. © L. Huth

So haben wir zahlreiche Flächen neu erfasst und reevaluiert, z.B. den Großen Thekenberg, und dabei die ein oder andere besonders interessante Art gefunden.

In mehreren Seminaren haben wir unterschiedliche Zielgruppen zu naturnahen Begrünungsmethoden informiert. So gab es im Juni zwei Vortrags-Veranstaltungen in Stendal und Edersleben, sowie im Herbst einen Praxis-Workshop mit Ansaat in Tangerhütte in Kooperation mit dem LPV Altmark-Elbe-Havel-Winkel.

Auch im neuen Jahr planen wir wieder Veranstaltungen zu naturnahen Begrünungen. Die konkreten Termine geben wir dann rechtzeitig auf der Projekt-Homepage sowie über die offenlandinfo-Kanäle auf Instagram und X bekannt.